Künstlersujets

Erstmals erwähnt im Jahr 1428, stellt das Gauder Fest heute eines der traditionsreichsten Volksfeste im Alpenraum dar.  Im Jahr 2014 adelte die UNESCO Kommission das Gauder Fest in Zell am Ziller durch die Ernennung zum immateriellen Kulturerbe Österreichs. 


Diesen kulturellen Anspruch bringen die Organisatoren des Gauder Fests auch mit einer besonderen Kulturinitiative zum Ausdruck:
Seit 2017 gestaltet jährlich ein anderer Tiroler Künstler das Motiv für die Gauder Fest Drucksorten wie Plakate, Flyer oder Aufsteller.
Besonders spannend dabei ist die jeweilige Interpretation von Themen wie Tradition, Brauchtum oder Geselligkeit, die das Gauder Fest bereits seit Jahrhunderten prägen.

Willkommen bei Zillertal Bier -
Bitte bestätige, dass du über 16 Jahre alt bist
Leider bist du noch zu jung - wir freuen uns auf deinen Besuch sobald du alt genug bist!
ja
nein
Als Privat-Brauerei nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz Jugendlicher ernst und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf folgenden Seiten finden Sie Werbeinformationen über alkoholische Getränke.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind.