Gauder Fest Sujet 2017
Maria Peters

Maria Peters, bekannt für ihre collage- bzw. montageartigen Werke, die ganze Geschichten erzählen, gibt dem Gauder Fest 2017 ein neues, künstlerisches Profil. Mit ihrem Gemälde „Das Land, das Fest und die Frau“ vereint sie verschiedene Elemente in einem Werk, die das größte Frühlings- und Trachtenfest Österreichs prägen: Land und Geschichte, Feste und Brauchtum. „Die Künstlerin führt zum einen lebendig ausgeführtes und gelebtes Brauchtum vor Augen, zum anderen stellt sie aber zugleich auch die Frage nach dem Weg und der Richtung, die das Fest gegenwärtig nimmt oder in Zukunft einnehmen kann“, so Kurator Dr. Günther Dankl über die Vielschichtigkeit des Werks in seiner Laudatio anlässlich der feierlichen Enthüllung in der Modernen Galerie des Ferdinandeums.

Willkommen bei Zillertal Bier -
Bitte bestätige, dass du über 16 Jahre alt bist
Leider bist du noch zu jung - wir freuen uns auf deinen Besuch sobald du alt genug bist!
ja
nein
Als Privat-Brauerei nehmen wir unsere Verantwortung zum Schutz Jugendlicher ernst und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Auf folgenden Seiten finden Sie Werbeinformationen über alkoholische Getränke.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 16 Jahre alt sind.